Ihr Partner für Magie auf hohem Niveau

Mit 15 Jahren stand er unter dem bürgerlichem Namen Hans-Jürgen Schmitt zum ersten Mal auf der Bühne bei einer Imitation von Dieter Thomas Heck. In manigfaltigen Showveranstaltungen begeisterte er über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren sein Publikum im In- und Ausland. Bereits 1989 wirkte er beim Fernsehen (RTL +) mit und begleitete bei einem Auftritt auf dem Luxusdampfer "Kronprinzessin Viktoria" 1984 die altbekannten Lords und Wolfgang Petry auf der Fahrt von Kiel nach Göteborg. Unter anderem stand er mit Stars wie Nicole, Jürgen Drews und Thomas Gottschalk auf der Bühne.

Bei einer Tournee 1997 in den neuen Bundesländern kreuzte sich sein Weg mit dem Magier Frank Musilinski, Deutscher Meister der Illusion. Dies war ein entscheidender Einschnitt für eine Weiterentwicklung des "begnadeten Magiers"! So bot sich das Zaubern als geheimnisvoller Zweig der Magie eine noch interessantere Herausforderung mit zahlreichen Rätseln und Wirkungsebenen in Hülle & Fülle.

Ob durch eindrucksvolle, modifizierte Kreationen aus der Trickkiste der Altmeister oder mit belustigenden Comedy Gags; in seinen verblüffenden Shows fasziniert er seine Zuschauer aufs Neue. Spannungsgeladene Momente, prickelnde Emotionen sowie anmutende Ästhetik geben immer wieder einen Grund der Magie & den Illusionen von J. Sinclair zu lauschen.

Lachen & Staunen sind vollends inbegriffen.